Deko-cut trifft Joypac

04.02.2012 22:35

Deko-cut trifft die kreative, kleine Schwester von „ColomPac"

Die Paperworld-Messe Frankfurt ist alljährlich im Januar das Messe Highlight für die Einkäufer der Papier-Büro-Schreibwaren Branche.

Das Herzstück ist die Halle 4.2 der Kreativen. Alle namhaften Hersteller und weitere Anbieter aus dem In- und Ausland sind dort mit Ihrem Sortiment vertreten. Es wird überall geklebt, bemalt, ausprobiert, kombiniert, diskutiert, verhandelt und geordert.

Für Einsteiger ist hier das Potential für einen kreativen „over-load" sehr hoch.

Nach sechs Stunden Messeaktivität waren mein Mann, meine kleine Tochter und ich auf dem Rückmarsch. Vom Treppenhaus aus entdeckte mein Mann das Logo von „ColomPac" in einer Halle der großindustriellen Verpackungen und Büromaschinen, ein Besuch hier stand nicht auf unserem Messeplan. Er motivierte mich noch vorbeizuschauen.

Wie gut!

Die Atmosphäre in dieser Ausstellungshalle war ruhiger, weniger quirlig, gedeckter, weniger bunt. Wir wurden sehr freundlich am Messestand von Colom-Pac begrüßt.

Schnell ergab sich aus dem angeregten Gespräch, dass mein Schreiben an die Marketingabteilung etwa ein Jahr zuvor mit Fotos meiner Laptop-CD-Verpackung angekommen war und in der Firma die Runde machte, aber verloren ging und so keine Rückmeldung möglich war.

Die Freude über ein „Wiedersehen" wurde noch größer bei meinem Blick auf das weitere Sortiment der ColomPac-Familie und bei meinem Gegenüber, als ich von den wunderbaren gestalterischen Möglichkeiten erzählte, die in meinem Kopf nur so zu sprudeln begannen.

JoyPac, die kreative Linie bietet eine Produktpalette von kreativen und umweltfreundlichen Produkten aus weißer hochwertiger Wellpappe und Karton für Kinder und Erwachsene.

....und hätte meine kleine Tochter nicht eine ausgestanzte rohweiße Blume im Topf zum Bemalen geschenkt bekommen, ich hätte mich vielleicht nicht so spontan in die JoyPac Produkte verliebt. Sie übergab mir nämlich das Bastelset freundlicherweise zur weiteren Bearbeitung und noch am Abend des Messetages begann ich die 3D Blume aus Karton zu gestalten.

 

Das Erstlingswerk steht heute auf meinem Schreibtisch.

Der herzliche Kontakt und die prompte Lieferung von Mustern ermöglichte es mir einigen der schlicht weißen Kartonobjekten mit Farbe und eigenem Design Leben einzuhauchen und

den Produzenten, die Firma Dinkhauser Kartonagen mit Fotos der Werke zu überraschen.

Derzeit denken wir intensiv über Cooperationsmöglichkeiten nach.

Einige Bastelsets von JoyPac und Deko-cut sind schon realisiert

...und natürlich ist die tolle Blume als originelle Geschenkidee für Mutti und Omi, als Geldgeschenkträger oder Bastelprojekt zum Kindergeburtstag mit vorne dabei, sogar in mehreren Farbvariationen, wie man vorab hier schon sehen kann.

Ich freue mich auf eine kreative Zusammenarbeit mit der ColomPac/JoyPac-Familie und auf viele glückliche große und kleine Endverbraucher.

Eine Fotoserie über die Wandlung der JoyPac „Blume klein" zu den Blumen designed by deko-cut  ist  unter den Bastelanleitungen zu finden.